Impressum

Impressum gem. § 25 Mediengesetz:

Mitglied der SUW_Logo

Schwimm-Union Wien

Obmann Otto Klenner

Edelsinnstraße 38/1/3
A-1120 Wien
+43 (0)1 / 817 49 79

ZVR: 540205316

Inhaltliche Verantwortung:

Das Angebot von schwimm-union-wien.at besteht neben allgmeinen Seiten (Aktuelles, Historisches, Vorstand) aus Informationsseiten der Sparten Schwimmen, Springen, Synchronschwimmen und Behindertensport. Die Informationen werden vom Referenten für EDV/Organisation von den zuständigen Referenten der einzelnen Sparten gesammelt, aufbereitet und danach im Internet veröffentlicht.

Den aktuellen Vorstand – und somit auch die einzelnen Referenten – finden sie auf der Seite Vorstand.

Verweise und Links:

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten (Links), die außerhalb des Verantwortungsbereiches der Schwimm-Union Wien liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem die Schwimm-Union Wien von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Die Schwimm-Union Wien erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Die Schwimm-Union Wien hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert sich die Schwimm-Union Wien ausdrücklich von Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge durch Dritte auf unserer Plattform. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Die aktuellen Statuten der Schwimm-Union Wien finden Sie hier: Statuten SUW (November 2015)